Hovawarte

vom Sternberger Seenland

Zucht und Zwinger vom Sternberger Seenland

Die Zucht erfolgt in unserem Verein, der SZG-H e.V. (Spezialzuchtgemeinschaft Hovawart)
ausschließlich mit gesunden Elterntieren, die die Zuchttauglichkeitsprüfung erfolgreich bestanden haben.

Zu den höchsten Standards der SZG gehört auch, die Hüftgelenkskontrolle mit  neutraler Befundung durch eine  deutschlandweite Auswertungsstelle, die bei allen zukünftigen Zuchttieren das Bestergebnis HD frei "A" ergeben muss, da nur Hunde mit  besten Hüften die Zuchtzulassung in der SZG erlangen können !

Bei uns werden die Welpen im Welpenhaus geboren,
an das der Welpenauslauf grenzt, wo es für die kleinen Strolche nach draußen geht. !

• CMModifyImage
  • Unbenannt1
  • 20150316_193730_resized_1
  • 20140419_155218_resized
  • DSC_0343

Im Welpenauslauf sowie im Garten gibt es viel für die Kleinen zu entdecken, zum Spielen und Klettern.

Unsere Welpen werden vor ihrer Abgabe mit frühestens 9 Wochen vom Zuchtwart bei einer Wurfabnahme geprüft, erhalten dann die Ahnentafel der SZG und einen EU Heimtierpass, sind geimpft, entwurmt und gechipt. Außerdem bekommen Sie ein Startpaket Futter, das die Kleinen gewohnt sind und einen Futterplan.

Wir wünschen uns für unsere Welpen ein liebevolles, aber auch konsequentes Zuhause !